Was für einen Menschen sehen wir, wenn wir das Horoskop von Wladimir Putin entschlüsseln? Hier ein paar Gedanken dazu.
Mit der starken Waage Betonung und der Venus im ersten Haus, Jupiter in sieben und einem Zwillinge Mond, ist er vor allem ein Mensch, der stark auf Kontakte ausgerichtet ist und vom Gegenüber wahrgenommen werden möchte. Mit Jupiter in 7 möchte man als großzügig wahrgenommen werden und erwartet das auch von Gegenüber. Jupiter ist auch der Planet der Überzeugungen, im Stier sind diese sicher fest verankert.
Die starke Gewichtung im zwölften Haus mit der Sonne darin, spiegelt gut seine ehemalige Tätigkeit für den Geheimdienst wieder. Die Natur der Merkur Neptun Verbindung zeigt die Fähigkeit Dinge zu verschleiern oder wird auch der Märchenerzähler Aspekt genannt. Es ist aber auch der Hinweis auf eine phantasievolle Gedankenwelt. Mit einer Sonne Saturn Verbindung möchte man ernst genommen werden als jemand der Kompetenz und Autorität zeigt und in der Lage ist auch etwas auszuhalten.
Die Quadratur zwischen der Sonne und Uranus zeigt, dass er Freiraum braucht und für Überraschungen gut sein kann. Er ist fähig von jetzt auf gleich andere mit seiner eigenwilligen Weltsicht zu erschüttern und ist selbst von einer inneren Unruhe getrieben. Dieser Aspekt ist ein zunehmender Aspekt und sagt damit auch, dass sich dieser Teil seiner Persönlichkeit im Laufe des Lebens immer stärker ausprägen wird. Der Mond im achten Haus spiegelt gut wieder, dass das was ihn emotional bewegt nicht gerne nach außen gezeigt wird, er aber insbesondere über Gespräche die eigenen Emotionen besser erfassen kann. Menschen mit dem Mond in Zwillingen müssen ihre Gefühle verbalisieren, um sich selbst einen guten Zugang dazu zu verschaffen.
Mit Pluto als Herrscher des AC am MC, ist das, was er der Welt zu schenken hat geprägt von Charisma, Macht, Dominanz und Zähigkeit. Diese Fähigkeiten hat er mitgebracht (Konj. absteigender Mondknoten). In diesem Entwicklungszyklus, sollte es um die Themen des aufsteigenden Mondknoten im vierten Hauses gehen d. h. Heimat, Zuhause, Urgrund – wo komme ich her, zu diesen Themen sollte er sich hinwenden. Von daher ist es gut verständlich, dass die Identifikation mit diesen Themen etwas Wesentliches in seinem Leben sind und sich auch gerade jetzt Bahn brechen. Saturn steht schon seit einiger Zeit im Transit genau auf dieser Achse im 4. Haus und Putin erhält den kosmischen Auftrag eine Ausgewogenheit zwischen diesen beiden Polen herzustellen. Es ist ein sehr persönlicher Auftrag, da Saturn in der Radix mit der Sonne verbunden ist. Er folgt diesem Ruf, allerdings, in einer sehr destruktiven Art und Weise.
Die wichtigsten Transite für Wladimir Putin 27.03.2022
Uranus Opposition Venus. 1-7.H.
Postiv gelebt: Freiraum und Induvidualität in Begegnungen zulassen.
Negativ gelebt: Für Brüche in Beziehungen sorgen, überraschend auf Distanz gehen, unzuverlässig sein.
Saturn Konj. aufsteigender Mondknoten: 4.-10.H
Postiv gelebt: Sich der Verantwortung für Heimat, Familie und Herkunft bewußt sein und bereit sich diesen Themen dizipliniert zu stellen. Bilanz ziehen und die Realität anerkennen.
Negativ gelebt: Blockieren, aussitzen, kühl, berechnend und emotionslos reagieren. Eigene Gesetze für die Themen Heimat, Zuhause geltend machen. Mit Schuldzuweisungen und unangemessener Strenge reagieren und sich nicht den Realitäten zu stellen.
Saturn Opposition Pluto: 4.10.H.
Positiv gelebt: Mit Disziplin sich den eigenen Machtansprüchen stellen, alte belastende Strukturen losslassen. In der Welt die eigenen Grenzen annerkennen. Wahrhaftigkeit und Authentität real werden lassen
Negativ gelebt: sich zwangghaft und ohnmächtig aufzureiben, stoisch festhalten an Überlebtem, Grausamkeit, Dominanz und Autorität nach Aussen kehren.
Wie immer hat auch Wladimir Putin die Wahl!